Wenn der Mensch den Menschen braucht

Das Bestattungshaus Martha Haß ist ein modernes und familiär geführtes Unternehmen. Wir haben uns neben der klassischen Erd- und Feuerbestattung auf die Organisation von alternativen Naturbestattungen spezialisiert. Der Ursprung unseres Bestattungsunternehmens in Stuttgart ist wie bei den meisten alteingesessenen Bestattern eine Schreinerei. Die Schreinerei Wich wurde zu Beginn der 30er Jahre in Stuttgart-Ost/Gablenberg gegründet.

Zu den Hauptaufgaben des Unternehmens entwickelte sich sehr schnell die Herstellung von Särgen, insbesondere die „Stuttgarter Form“, in der alle alten Stuttgarter Sargschreiner bestattet wurden sowie die Bestattungsvorbereitungen.

Seit Anbeginn war die Firma Wich Mitglied der 1913 gegründeten Stuttgarter Sargverkaufsgenossenschaft eG. Nach der Eheschließung von Martha Wich, der Tochter des Firmengründers mit Heinrich Haß erfolgte 1957 die Umfirmierung des Unternehmens. Nach dem Tod von Heinrich Haß 1973 wurde das Unternehmen von Martha Haß mit großem Engagement weiterbetrieben.

Martha Haß verstarb am 22.4.1998. Das Unternehmen wurde aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit von der Firma Ramsaier Bestattungen GmbH übernommen und seither im Sinn der Familie Wich-Haß weitergeführt.